Zum Inhalt springen

Scheckübergabe mit Rekordspende in Höhe von 24.500 Euro an F.U.N.K. e.V.!

Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund konnte der Scheck nicht im gewohnten Rahmen übergeben werden, sondern musste Frau Kuon von F.U.N.K. e.V. und dem ärztlichen Direktor Herr Dr. Blankenburg vom Olgahospital „Corona-gerecht“ überreicht werden. Wir sind sehr stolz, F.U.N.K. e.V. einen Scheck mit der Rekordsumme von 24.500 Euro überreicht zu haben. Die 1. Vorsitzende von F.U.N.K. e.V. nahm den Scheck dankend entgegen und war über die Höhe der Spendensumme wirklich sehr erfreut.

Gerade zu diesen schwierigen Zeiten und Umständen sind wir, das Commando Cannstatt, besonders stolz darauf, die mittlerweile 16. Auflage des äußerst beliebten Fankalenders erfolgreich an VfB-Fans verkauft zu haben. Dieses Jahr waren wir aufgrund der Begebenheiten, dass keine Heimspiele mit Zuschauern stattgefunden haben, allerdings auf alternative Verkaufswege angewiesen. Neben dem Verkauf auf unserem eigenen Webshop, möchten wir in diesem Zuge ausdrücklich auf das Engagement der Buchhandlung Osiander und dem kompletten Team dahinter hinweisen. Ohne die Verkaufsunterstützung wäre eine Spende in dieser Höhe sicherlich kaum möglich gewesen. Im Namen aller VfB-Fans und Käufer des Kalenders wollen wir uns dafür recht herzlich bedanken. Insgesamt konnten bereits unglaubliche 179.800 Euro an karitative Einrichtungen aus dem Raum Stuttgart gespendet werden.

Die Unterstützung des Fördervereins F.U.N.K. e.V. kommt neurologisch erkrankten Kinder zugute. Die Arbeit des gemeinnützigen Fördervereins hat zwei Schwerpunkte. Zum einen bietet F.U.N.K. e.V. den Betroffenen Informationen und organisiert einen Erfahrungsaustausch untereinander sowie mit Fachleuten. Zum anderen unterstützt der Verein Eltern und Kinder während des Klinikaufenthalts. Des Weiteren bemüht sich F.U.N.K. e.V., mit Spendenaktionen und Förderprojekten die Situation auf der neurologischen Kinderstation im Olgäle in Zusammenarbeit mit dem Klinikpersonal und der Krankenhausverwaltung immer weiter zu verbessern.

Homepage des Fördervereins F.U.N.K. e.V.: https://www.funk-stuttgart.com

An dieser Stelle möchten wir im Namen von F.U.N.K. e.V. und natürlich auch von unserer Seite nochmals allen Käufern des Kalenders ausdrücklich Danke sagen: Vielen Dank, dass ihr die Aktion so tatkräftig unterstützt habt. Diese Rekordspende war, gerade zu dieser Zeit, nur gemeinsam möglich – darauf können wir sehr stolz sein!

Commando Cannstatt 1997