Zum Inhalt springen

Rekordspendensumme in Höhe von 16.000 Euro für das Weraheim in Stuttgart

Am Freitag den 08.02.2019 konnten wir in den Räumlichkeiten des Weraheims in Stuttgart einen Scheck mit der Rekordsumme von 16.000 Euro übergeben. Leiterin und Vorstandssprecherin Carola Strauß nahm den Scheck für das Weraheim dankend entgegen und freute sich ausdrücklich über die Rekordspendensumme.

An insgesamt fünf Heimspieltagen vor und nach dem Jahreswechsel hat das Commando Cannstatt die mittlerweile 14. Auflage des äußerst beliebten Fankalenders an VfB-Fans rund um die Cannstatter Kurve verkauft. Insgesamt konnten bereits 140.300 Euro an karitative Einrichtungen aus dem Raum Stuttgart gespendet werden.

Im Weraheim in Stuttgart gibt es für Schwangere und Mütter viele Hilfsangebote: Beratungen, Betreuungen und finanzielle Hilfen. Es gibt allerdings auch Schwangere, die diese Hilfsangebote nicht annehmen können, da sie sich in extrem schwierigen und ausweglos erscheinenden Situationen befinden. Die Folge: Sie entbinden ihr Kind heimlich – ohne medizinische Versorgung. In ihrer Verzweiflung sehen sie oftmals keine andere Möglichkeit, als ihr Kind auszusetzen oder gar zu töten. Für Frauen, die sich in einer solchen Notlage befinden, bietet die Babyklappe Stuttgart Hilfe. Sie haben die Möglichkeit, ihr Neugeborenes in fürsorgliche Hände zu geben. Straffrei und garantiert anonym!
Hompage des Weraheims: https://www.weraheim.de

Im Namen des Weraheims und natürlich auch von unserer Seite wollen wir an dieser Stelle nochmals allen Käufern des Kalenders ausdrücklich danken: Vielen Dank, dass ihr die Aktion so tatkräftig unterstützt habt – auf die erreichte Rekordspendensumme können wir gemeinsam stolz sein!

Commando Cannstatt 1997