Zum Inhalt springen

Der freie Fall geht weiter…

Aber das Schlimmste ist bekanntlich nicht der Fall, sondern die Landung. Nach der Last-Minute-Niederlage in Sinsheim sollte mittlerweile jedem klar geworden sein, dass uns am Ende dieser Saison eine besonders harte Landung bevorstehen kann. Um sicherzustellen, dass das wirklich jeder begriffen hat, machten wir uns nach Ankunft unserer Busse auf zur Geschäftsstelle, um den aus Sinsheim zurückkehrenden Mannschaftsbus abzufangen und die Spieler zur Rede zu stellen.

derfreiefall01

Die Ausgangslage dafür war klar: Wir haben im September des letzten Jahres durch unsere massive Kritik an der sportlichen Leitung des VfB eine Diskussion angestoßen, die schließlich zur Entlassung von Fredi Bobic geführt hat. Wir haben Bernd Wahler immer wieder an sein Versprechen der konsequenten Aufarbeitung erinnert und eine persönliche Aussprache zwischen Bernd Wahler und der Fanszene arrangiert. Kurze Zeit später wurden weitere Veränderungen im Vorstand bekanntgegeben. Ob sich diese Veränderungen auszahlen werden, muss man sehen, sicher ist aber, dass es noch Zeit braucht, um ein Fazit ziehen zu können. Jetzt kann uns nur noch unsere aktuelle Mannschaft vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit bewahren. 13 Spiele sind dafür noch Zeit, wir spielen noch gegen alle unsere direkten Konkurrenten, die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht!

derfreiefall02

Wir fordern, dass ab sofort jeglicher persönlicher Egoismus dem Klassenerhalt untergeordnet wird! Jeder Spieler muss jetzt ausstrahlen, dass er den Ernst der Lage verstanden hat, und von der ersten bis zur letzten Minute alles für den Klassenerhalt in die Waagschale werfen!

derfreiefall03