Zum Inhalt springen

Nicht überall wo Cannstatter Kurve draufsteht…

…ist auch Cannstatter Kurve drin.

Heute wollen wir ein Thema ansprechen, das auf den ersten Blick nicht derart wichtig erscheint. Nach Jahren einer ekelhaften Entwicklung sehen wir uns jedoch gezwungen, eines klar zu stellen:

Die Publikationen diverser Facebookseiten wie „Cannstatter Kurve“ oder „Karawane Cannstatt“ gehören nicht zu den aktiven Gruppen oder Fanclubs unserer Kurve und widersprechen der Meinung eben dieser in regelmäßigen Abständen.

Am Beispiel der Karawane Cannstatt, die zu einem Aushängeschild unserer Fanszene avancierte, lässt sich aufzeigen, wie fremd uns die Mentalität der Internethelden ist. Jedem dürfte klar sein, dass die Karawane Cannstatt auch in ihre 11. Runde geht. Jedem sollte klar sein, dass wir rechtzeitig einen Termin verkünden werden. Wir halten deshalb fest, dass wir kein Interesse an Facebookseiten haben, die sich als offizielles Sprachorgan geben und Spekulationen verbreiten. Das Ganze natürlich in völligem Unwissen über die Gedankengänge der Organisatoren.

Es geht uns in keiner Weise darum, das Internet zu verteufeln. Gerne nutzen wir das Internet, um Euch bei unseren Aktionen dabei zu haben. Gerne nutzen wir das Internet, um Euch über Beschlüsse der Cannstatter Kurve (durch einen Querschnitt der Fanszene) zu informieren. Unsere Homepage und der Twitter-Account helfen uns dabei enorm, unsere Botschaften in kurzer Zeit breit zu streuen. Dennoch dürfen wir eines nicht vergessen: Der VfB und die Cannstatter Kurve finden nicht im Internet, sondern im Stadion statt.

Wollt ihr Euch engagieren, dann geht auf die Gruppen und Fanclubs der Cannstatter Kurve zu, informiert Euch aus erster Hand, seid verrückt und lebt Eure Leidenschaft! Aber beschränkt Eure Kommunikation in den sozialen Netzwerken auf ein Minimum. Dazu gehört auch, dass ihr auf die Verwendung von CC-Symbolen in Euren Accounts verzichtet!