Fankalender 2015: Das CC97 spendet 11.500 Euro an die Schwäbische Tafel Stuttgart e.V.

Vom: 09. Februar  2015

Im Rahmen des Heimspiels gegen die Bayern konnten wir der schwäbischen Tafel Stuttgart e.V. einen Scheck in Höhe von 11.500 Euro überreichen. Die symbolische Scheckübergabe bildete den Höhepunkt der Fankalenderaktion 2015, die bereits zum 10. Mal stattgefunden hat. Seit dem Start des Kalenderverkaufs im Jahre 2006 konnten somit ca. 83.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

vfbfcb03

Bei den Schwäbischen Tafeln können Menschen einkaufen, die nicht mehr Geld zur Verfügung haben als der gesetzliche Sozialhilfeersatz beträgt. Zu den Betroffenen können alleinerziehende Mütter und Väter gehören, aber auch Rentner, Kranke, Arbeitslose und Obdachlose. In den Tafelläden arbeiten eigenverantwortliche Mitarbeiter die ihre Arbeitsfähigkeit wieder erlangen möchten sowie Ehrenamtliche. Die Lebensmittel die dort zum Verkauf kommen, werden von regionalen Unternehmen, Großmärkten und Supermärkten gespendet.

vfbfcb02

Wir bedanken uns bei allen VfB-Fans, die durch den Kauf eines Kalenders die Aktion unterstützt haben!

Euer Commando Cannstatt 1997